Gerhart-Hauptmann-Gymnasium


Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.

Jugend debattiert

Einladung zum zweiten Debattierclub am GHG

Wir treffen uns am 23. November um 15 Uhr im Schulclub.

An diesem Termin wollen wir vorrangig mit den interessierten Schülern der siebten Klassen arbeiten. Inhaltlicher Schwerpunkt des Debattierclubs ist die Frage: „Soll eine Helmpflicht für Radfahrer im Straßenverkehr eingeführt werden?“ (Unterfragen aus dem Fragenfächer im Anhang).

Außerdem hören wir uns Bewerbungen für das Spezialistenlager „Jugend debattiert“ vom 13.-16.12. in Waren/ Müritz an. Dazu sind natürlich die erfahrenen Debattierer herzlich eingeladen.

Interessierte Schüler bereiten bitte eine Einführungsrede über zwei Minuten als Bewerbung vor. Die Frage lautet: "Warum will ich unbedingt an dem Rhetoriklager teilnehmen?"

Bitte meldet euch bei Frau Dr. Michaelsen oder Herrn Reichelt an, die Arbeit soll mit entsprechender Teilnehmerzahl auch lohnen - und, bitte weitersagen!!!

Die Website verwendet Cookies.