Gerhart-Hauptmann-Gymnasium


Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.

FuF Schule ohne Rassismus

Tag der Offenen Tür - Präsentation erster Projektergebnisse

Am 21.01.2023 lud das Gerhart-Hauptmann-Gymnasium zum Tag der offenen Tür ein, den der SoR-Kurs zur Präsentation der ersten SchülerInnen-Ergebnisse nutzte.

Neben der Informierung über die Ziele und Aktionen des Kurses wurden u. a. gezeichneten Comics zu den Themen Rassismus, Mobbing und Sexismus ausgestellt, über die Gefahren von Queerfeindlichkeit aufgeklärt, eine kurze Umfrage zu Diskriminierungserfahrungen durchgeführt, mithilfe eines Zuordnungsspiels für rechte bis rechtsextreme Symbole und Kleidermarken sensibilisiert, selbst erstellte Sticker verschenkt und mit den Kindern Buttons für Respekt, Toleranz und Frieden gebastelt.

Die Website verwendet Cookies.