Am Mittwoch den 15.01.2020 nahmen die Basketballer unserer Schule am Regionalfinale des Schülerwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" in Schwerin teil. 

Im Wettkampf wurde in einer Vierer-Gruppe um die ersten zwei Plätze gespielt, die die Qualifikation für das Landesfinale bedeuten würde. In den Spielen trat unsere Mannschaft engagiert, zielorientiert und fair auf und belegte nach drei klaren Siegen den 1. Platz in der Wettkampfklasse II. Alle Spieler konnten sich in die Punkteliste eintragen und so zum Erfolg der Mannschaft beitragen.
Durch die Qualifikation nehmen wir am Landesfinale, welches am 05. Februar in Rostock stattfindet, teil. Dort treffenwir auf die qualifizieren Mannschaften vieler anderer Schulen aus Mecklenburg-Vorpommern und hoffen auf ein erfolgreiches Abschneiden. Im letzten Jahr mussten wir uns erst im Finale gegen die Don-Bosch-Schule Rostock geschlagen geben. 

 bb1klein

Erfolgreich auf Korbjagd für das GHG Wismar sind: Max, Reik, Bruno, Ole, Timothy, Mathis, Roman und Johannes.